Pressearbeit für TANITA

Dieser Auftrag ist Ausdauersport. TANITA Europe hat mich mit der Pressearbeit für Fachmedien beauftragt. Ich freue mich auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit. Das japanische Unternehmen ist weltweit führender Hersteller für Körperanalysewaagen und bekannt für präzise Messungen der Gewebezusammensetzung im menschlichen Körper. Die wissenschaftlich-medizinischen Geräte und Konsumenten-Produkte von TANITA decken Muskuläre Dysbalancen, Bauchfettanteil oder Wassereinlagerungen zwischen den Zellen auf. In der Fachpressearbeit geht es sowohl um klinische als auch sportliche Anwendungen.

Collage-Tanita
Das Sportmarketing-Projekt MyGoal.de 2012 auf Promotiontour mit einer TANITA BC 418 MA. Die Körperanalyse war ein Magnet für Läufer und Triathleten.

Ausschlaggebend war das Netzwerk im Bereich Ausdauersport und Sportmarketing, das ich in den vergangenen Jahren ausgehend von der eigenen Begeisterung für Triathlon aufbauen konnte. Im Sommer 2012 war TANITA als Sponsor an Bord des MyGoal-Mobils, einer Promotion-Tour des Sportmarketing-Projektes. Daraus entstanden neue Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Ich bedanke mich bei der europäischen Niederlassung in Amsterdam, Niederlande und namentlich dem deutschen Vertriebsleiter Stefan Horrer für das Vertrauen. Bei Gelegenheit werde ich von den Ergebnissen der Pressearbeit berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.