Projektleitung CONEXPO Baumaschinenmesse Las Vegas

HUSS Umwelttechnik GmbH, Nürnberg und HUSS L.L.C., Palm Springs, California

Aufgabe:

  • Projektleitung für den Messeauftritt der HUSS-Gruppe auf der weltgrößten Baumaschinenmesse,
  • thematische Vorbereitung,
  • Kooperation mit Dienstleistern aus Deutschland und in den USA,
  • Begleitung des Messebaus und der Durchführung in Las Vegas,
  • Briefing der Salesforce vor Ort.
Messestand der HUSS L.L.C. auf der CONEXPO Baumaschinenmesse 2008 in Las Vegas

Ergebnis:

„Danke Mathias. Ich habe noch nie eine so professionelle Messeleitung erlebt und glaub mir, ich war schon ein paar mal hier in Las Vegas“. Mit diesen Worten verabschiedet mich einer der Top-Verkäufer des Herstellers für Partikelfilter am Ende der Messe. Im Durchschnitt generiert das Verkaufsteam während der CONEXPO-Woche sechs Kontakte pro Minute.

Lösung:

Für den Messeauftritt ist ein für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen einfaches und nachvollziehbares Motto gefunden worden. Bei der Umsetzung des Konzeptes ist Mitarbeitern der Vorrang gegenüber externen Dienstleistern gegeben worden. So entstand z.B. das gesamte grafische Konzept aus der Hand eines talentierten Praktikanten, was nicht nur Kosten sondern auch Zeit und Wege einsparen half. Die Beschäftigung des Teams mit der Messe im Vorfeld und bei der Nachbereitung von Kundenkontakten war ein weiterer wichtiger Aspekt.

Alle drei Jahre DAS Dienstreiseziel der Baumaschinenbranche: Las Vegas, CONEXPO

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.